Museumstag am 23. Juli

Beim Museumstag am 23. Juli kamen zahlreiche Besucher aus unserer Region. Jung und alt erfuhren viel Wissenswertes zur Geschichte unserer Strecke.  Interesse gab es bei den Erklärungen zu Signalen und Fahrkarten. Letztere konnten an der historischen Fahrkartenausgabe gelöst werden. Mit Begeisterung wurde unsere Gartenbahnlok bewundert.

Als Gast konnten wir Michaela Noll, Bundestagsabgeordnete und Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages begrüßen und mit ihr über unsere Erfolge, Sorgen und Nöte, aber auch die nächsten Herausforderungen, Projekte und Veranstaltungen sprechen.

Hier gehts zu den Presseartikeln

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/erkrath/lokschuppen-team-braucht-dringend-helfer-aid-1.6966619

http://www.wz.de/lokales/kreis-mettmann/erkrath/eisenbahnmuseum-sucht-nachwuchs-1.2480719

Museumstag am 23. Juli

Museumstag am 23. Juli

Schreibe einen Kommentar