Heimatpreis 2019 der Stadt Erkrath an den Lokschuppenverein

Heimatpreis 2019 der Stadt Erkrath an den LokschuppenvereinHeute hat das Eisenbahn- und Heimatmuseum Erkrath-Hochdahl e. V. (EHEH) den ersten Platz beim Erkrather Heimat-Preis belegt. Ausgezeichnet wurden die Projekte des Eisenbahn- und Heimatmuseumvereins Erkrath-Hochdahl, wie der Museumsbetrieb, die Aufarbeitung der historischen Fahrzeuge sowie die Durchführung und Unterstützung von Veranstaltungen, die Archivarbeit und Herausgabe regionaler Bücher.

Seit mehr als 175 Jahren ist die Heimatgeschichte Erkraths mit der Eisenbahngeschichte stark verbunden. Die Steilstrecke zwischen Erkrath und Hochdahl ist ein überregionaler Begriff geworden.

Wir bedanken uns bei allen, die den Verein unterstützen und sich engagieren, die Mitglieder, die Aktiven, unsere Besucherinnen und Besucher und viele mehr. Wir denken auch an die ehemaligen, schon verstorbenen Mitglieder, die diese Vision mit aufgebaut haben.

Vielen Dank an die Jury der Stadt Erkrath für diese ehrenvolle Auszeichnung. Wir werden auch zukünftig mit Anregungen und Aktivitäten unsere Stadt bekannt machen und voranbringen.

Heimatpreis 2019 der Stadt Erkrath an den Lokschuppenverein